Gorbatschow widerlegt Gerücht von seinem Tod.

gorb_spit

Die Gerüchte über den Tod des ersten Präsidenten der UdSSR und der ehemaligen Generalsekretärs des ZK der KPdSU Michail Gorbatschow sind stark übertrieben, stellte sich heraus. Diese hat Gorbatschow selbst widerlegt. „Ich bin gesund und munter,“ erklärte er die Tage. „Wie das Sprichwort sagt: Es reicht schon den Gorbatschow immer wieder zu trampeln.“

Gorbatschow sagte mit einem Lächeln, dass die Gerüchte von seinem Tod nicht zum ersten Mal verbreitet werden.  Die russische Nachrichtenagentur ITAR-TASS erinnerte daran, dass schon am 22. Mai 2012 die englische Version der Webseite Wikipedia über den Tod von Michail Gorbatschow veröffentlichte und bereits nach 7 Minuten die Information wieder löschte. Aber dieses kleiner Zeitraum reichte, damit sich das Gerücht rasch über die Medienwelt verbreiten ließ.

Jetzt bat Gorbatschow die Reportern zu verkünden, dass er noch am Leben ist und weiter arbeitet, trotz der Versuche, ihn zu begraben. Gorbatschow ist an Diabetes erkrankt, aber achtet auf seine Gesundheit, unterzieht sich regelmässig den geplanten Krankenhausaufenthalten. „Es ist alles in Ordnung, meine Blutzuckerwerte reduzieren sich.“

Diejenigen, die sich an meinem Tod mit hohen Honoraren bereichern wollen, haben sich verrechnet. Ihr könnt lange warten,“ sagte er damals im Mai 2012. „Ich habe nicht einmal geglaubt, dass ich die 80 Jahre Grenze erreiche. Und jetzt habe ich mich verpflichtet bis zu 90 Jahren zu leben.

Michail Gorbatschow ist 82 Jahre alt.

( Aus verschiedenen russischen Nachrichten )

PS. Tja, damals wärend der sogenannter Perestrojka (dt. Umbau) haben unzählige Menschen natürlich nicht so viel Glück gehabt wie Herr Gorbatschow & Co. und verhungerten brutal. Die Lebensmittelspenden aus anderen, meist westlichen Ländern, versanken im Nirgendwo. Den Leuten blieb nur z.B. das Katzenfutter (!!!) Wiskas übrig, von welchem sie sich gezwungenermassen ernähren mussten um überhaupt überleben zu können!  Sehr viele haben es nicht geschafft. So einfach ist das.

RML.


Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 9. August 2013, in Interessantes, Kuriöses, Menschen, Michail Gorbatschow, Politik, Russland, Welt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: