Henkel hat die Ukrainer mit WC – Reiniger verärgert.

1409045_20110914172800.gif

Ein Werbespot des Konsumgüterriesen Henkel, der in russischen Fernseher lief, ließ die Gemüter der Ukrainer erhitzen. Darin wirbt  deutsches Unternehmen für sein neues Produkt, WC – Reiniger Bref Duo Stick, der blau-gelb gestaltet und verpakt ist. Die Ukrainer reagierten erbost, da sie das Design des Produktes an ihre Nationalflagge erinnerte.

Tore Birol, ein Manager von Henkel, der für Reinigungsmittel  in der Ukraine zuständig ist, sagte, Henkel habe das Produkt umgehend aus dem Verkehr gezogen. Das Produkt war u. a. in der Slowakei, Russland und Kasachstan verkauft worden. Nicht aber in der Ukraine. Da es aber viele Ukrainer russisches Fernehen gucken, hagelte es z.B. auf Youtube und Facebook harsche Kritik. Henkel bedaurte, wenn sich jemand durch das Design verletzt gefühlt habe. Die Farben stünden angeblich für Zitrone und Wasser.

PS. Nach der Hasselhoff – Affäre ( siehe dazu mein Artikel vom 7 August ) kann ich die Ukrainer irgendwie verstehen. Aber: Liebe Ukrainer! Könnte es vielleicht genauso gut sein, dass man ihnen im Bezug auf ihr zukünftiges Vorhaben etwas mitteilen wollte ?  🙂  😉

Verlinkt von:  http://www.youtube.com

http://www.insolvenzbarometer.de/barometer-aktuell/eroeffnete-insolvenverfahren.html

http://www.insolvenzbarometer.de/barometer-aktuell/laenderuebersicht.html

http://www.botschaft-ukraine.de/wann-erfolgt-der-eu-beitritt-der-ukraine/

RML.


Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 19. August 2013 in Bevölkerung, Deutschland, EU, Europa, Fernseher, Konflikt, Skandal und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. goetzvonberlichingen

    Werbetechnisch unglücklich und… eben ein Griff ins Klo 🙂

  2. Kann mir keiner erzählen das es ein versehen war.
    Als ob dies nur die einzigste Möglichkeit wäre, „Frische“ zu symbolisieren.

    *kopfschüttel*

  3. Ich habe gerade die Links verfolgt.

    Eine Frage

    Warum zum Teufel will die Ukraine der EU beitreten?

    Ich hoffe ich verstehe da nur was falsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: