Familienkino am Sonntag. Heute: Feuer, Wasser und Posaunen

Heute gehe ich Ihren Wunsch nach, liebe Leser und Leserinnen  🙂  Viel Spass!

Als die schöne Hirtin Aljonuschka eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den Köhlerburschen Wassja. Beide freunden sich an und verlieben sich. Unterdessen beschließt der unsterbliche und böse Zauberer Kastschej zu heiraten. Seine Wahl fällt auf Aljonuschka. Er lässt sie in sein Schloss entführen, um dort um ihre Hand anzuhalten. Aljonuschka winkt allerdings ab, da sie ja schon Wassja versprochen ist, und wird dafür in einen Turm gesperrt. Der Zauberer will das liebreizende Mädchen für sich allein und prophezeit den Untergang des verzweifelt suchenden Wassjas durch Feuer, Wasser und Posaunen des Ruhms.

Verlinkt von:  http://www.youtube.com

RML.

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 25. August 2013 in Familie, Familienkino und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Die Handlung des ‚Films; entnommen aus wikipedia!
    Es gibt ein russisches Sprichwort in Anlehnung an das angekündigte Geschehen in der Offenbarung des Johannes: „Man muss Feuer, Wasser und Posaunen überstehen.“ Das bedeutet, man muss die Herausforderungen des Lebens meistern, Erfahrungen sammeln und seinen Willen stärken.

    Der Held des Filmes Wasja trifft im Wald beim Holzkohle machen Aljonuschka, die ihre Ziege Bjelotschka hütet. Er verliebt sich sofort in das Mädchen und Aljonuschka erwidert seine Gefühle. Doch auch die Diener des unsterblichen Kastschej liegen auf der Lauer und entführen das Mädchen für ihren Herren, direkt vor den Augen Wasjas. Auf der Suche nach der Liebsten geht Wasja buchstäblich durch Feuer und Wasser. Aber am schwierigsten ist es, den Posaunen, das heißt, den Verlockungen des Ruhmes zu widerstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: