Großbritannien verlangt von „The New York Times“ die Enthüllungsmaterialien von Snowden zu zerstören.

Die Vertreter der britischen Regierung appellierten an die Führung der Zeitung „The New York Times “ mit der Bitte, die Enthüllungspapiere des ehemaligen US- Geheimdienstler Edward Snowden zu zerstören, welche die britische „Guardian“ ihren amerikanischen Kollegen weitergab.

Laut den Nachrichtendienst Reuters, wurde die Bitte an den zuständigen Redakteur der „The New York TimesJill Abramson bei einem Treffen in der britischen Botschaft in Washington Mitte August übertragen . Abramson ließ sie aber unbeantwortet, berichtete gestern ITAR TASS.

Zuvor hat Herausgeber von „The GuardianAlan Rusbridger eine Erklärung abgegeben, in der er sagte, dass die britische Zeitung aus Angst vor Verfolgung durch die Behörden hat am 20. Juli alle Kopien der Snowden – Dokumente zerstört. Zwei Tage später informierte „The Guardian“ die britischen Behörden darüber, dass sie ein Teil von Dokumenten an „The New York Times“ mit Sitz in New York und eine gemeinnützige Nachrichten – Organisation „ProPublika„, die sich auf investigativen Journalismus spezialisiert hat, übertrug.

Diese Dokumente betreffen insbesondere die Aktivitäten des Amtes für Government Communications UK – das Äquivalent der US National Security Agency, die die E- Spionagen durchführt. Letzte Woche hat ein Vertreter der „The New York Times“ bestätigt, dass die Zeitung Enthüllungsmaterialien auf Informationen von „The Guardian“ basierend veröffentlicht.

Greenwald kündigt Enthüllungen mit Deutschland-Bezug an.

„Die meisten Snowden-Enthüllungen des „Guardian“ bezogen sich auf den US-Geheimdienst NSA. Nun sollen Vorgänge aufgedeckt werden, an denen Deutschland beteiligt sein soll.“

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/nsa-greenwald-snowden-deutschland

LG.RML.

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 1. September 2013 in Abhördienst, Abhörskandal, Amerika, Überwachung, Bevölkerung, Computer, Datenklau, Deutschland, EU, Europa, Konflikt, Medien, Medienmanipulation, Politik, Regierung, Skandal, Snowden, USA, Welt, Westen und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: