Capgemini: Europa droht die Energiekrise

031053223l

Der kalte Winter kann zu einer Energiekrise in Europa führen. Leidenschaftliche Interesse für alternative Energien und die Schließung von konventionellen thermischen Kraftwerken eine gefährliche Strategie für die EU. Zu solchen Schlussfolgerungen kommt die Beratungsfirma Capgemini.

Analysten von Capgemini, einer der führenden Beratungsunternehmen im Bereich der Management-und Informationstechnologie, haben einen jährlichen Bericht über den Stand des EU-Energiemarktes veröffentlicht, in dem sie auf die wachsende Gefahr einer schwerwiegenden Krise in der europäischen Energiewirtschaft hinweisen.

Experten weisen weiter darauf hin, dass sich in der Energiebranche des EU-Raumes eine gefährliche Situation entwickelt hat durch eine Kombination von solchen Faktoren wie die anhaltende wirtschaftliche Krise, die Liberalisierung der Gas-und Strommärkte und die Annahme von Maßnahmenpakets, die im Zusammenhang mit Energiefragen und Klimawandel stehen.

In dem Bericht wird insbesondere argumentiert, dass die europäischen Behörden zur falschen ( im wirtschaftlichen Sinne) Zeit eine gefährliche Energie-Strategie führen. Eine aktive Entwicklung alternativer Energiequellen durch staatliche Subventionen bei gleichzeitiger Verringerung der Finanzierung  von Kapazitäten traditioneller Energiequellen stellt kurzfristig und auf lange Sicht eine Bedrohung für die Sicherheit der Energieversorgung in der EU.

Original:

http://www.de.capgemini.com/news/european-energy-markets-observatory-instabilitaet-der-gas-und-elektrizitaetsmaerkte-bedroht-die

PS. So ist es, wenn solche „Experten“   🙄   am Steuer sind. Dass der kalter Winter bestimmt kommt, das wisst Ihr ja ( hab Euch rechtzeitig davor gewarnt, nech ?   😀    😉   )

Auch ein Stromausfall ?   😯   Hoffentlich nicht.

https://russianmoscowladynews.com/2013/09/19/der-nachste-winter-kommt-bestimmt/

LG.RML.

больше-детства-Такого-это интересно-познавательно-картинки_4210051234

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2013 in Allgemein, EU, Europa, Politik, Skandal, Westen, Wirtschaft und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Alles Panikmache, bereits vor Jahren berichtete das ZDF, man müsse nie mehr im Winter heizen und auch Winterreifen seien überflüssig, wegen der schlimmen Klimaerwärmung.

  2. Das Foto ist doch irreführend!
    Der Mann ist garantiert Höhlenmensch, und in Höhlen wachsen bekanntlich Stalaktiten.

  3. Hoffentlich kommt für die lachhafte Energiewende eisige Zeiten. Frieren dürfen bitte die Verantwortlichen dafür.

    Eigentlich müsste ich die Angstmache als Flyer verteilen (Verkaufstrategie)….. nachdenk…..

    • MICK (Selbsterhalter)

      Die Verantwortlichen werden nicht frieren.Leider nicht.Frieren werden nur die Armen.So war es schon immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: