EU-Grenzschutz: Parlament sagt ja zu Überwachungssystem EUROSUR

Die EU-Abgeordneten haben dem umstrittenen Grenzüberwachungssystem EUROSUR zugestimmt. Die EU-Außengrenzen sollen damit besser überwacht und Flüchtlingsboote früher entdeckt werden. So soll auch Schiffbrüchigen schneller geholfen werden – die Parlamentslinke kritisiert den Beschluss dennoch scharf.

Eine Woche nachdem mehr als 300 Bootsflüchtlinge vor der italienischen Insel Lampedusa ertrunken sind, hat eine Mehrheit im EU-Parlament am Donnerstag (10. Oktober) für das neue europäische Grenzüberwachungssystem EUROSUR gestimmt. Ziel von EUROSUR ist es, Europa stärker vor illegalen Einwanderern und grenzüberschreitender Kriminalität zu schützen. Das System soll dazu mit Hilfe von Satellitentechnik, Überwachungsdrohnen und einem intensiveren Informationsaustausch zwischen den Mitgliedsstaaten die Außengrenzen der EU sicherer machen.“

http://www.euractiv.de/soziales-europa/artikel/parlament-sagt-ja-zu-ueberwachungssystem-eurosur-008106

Intelligente Festung Europa

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36999/1.html

Berlin: Frontex trifft Militär

http://de.indymedia.org/2008/10/230690.shtml

PS. Nur mal so angenommen: Es herrscht totaler Chaos in Europa, sodass man den Umständen entsprechend, die sehr grausam sein konnten (z.B. Kehlen durchschneiden, warum auch nicht? Passiert doch ständig heutzutage…), dazu gezwungen wird seine Familie und sich selber zu retten. Ist doch ganz normaler Wunsch, oder? Vielleicht der letzter AuswegGrenzüberschreitung. Ist man dann in dem Augenblick ein Krimineller? Wird man von Drohnen abgeschossen und samt Familie in ein elendes verkohltes Bratwürstchenberg verwandelt ? Man durfte sich ja mittlerweile den Einblick via unzählige Negativfilmchen verschaffen, wie es dann genau abläuft…..

LG.RML.

alleyesonyou

 

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2013 in Abhördienst, Überwachung, Bevölkerung, EU, Europa, Interessantes, Militär, Politik, Staat, Welt, Westen und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Gab es diese Flüchtlinge tatsächlich oder nur in schriftlicher Form.

    Dient Eurosur wirklich nur dafür das keine „unliebsamen“ Flüchtlinge nach Europa kommen, oder wird eher in näherer Zukunft die Flucht AUS Europa erwartet und somit verhindert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: