Auge um Auge, Zahn um Zahn und andere Abenteuer.

06:50 Uhr

In Moskau am Dienstag Abend wurde stellvertretender Botschafter von Niederlanden von Unbekannten, die sich angeblich als Elektriker verkleidet haben, in seiner Wohnung angegriffen. Nach der Tat haben die Angreifer eine „Nachricht“ bestehend aus den Buchstaben „ЛГБТ“ und daneben  ein gemaltes Herzchen hinterlassen. Eine medizinische Hilfe wurde vom stellvertretenden Botschafter nicht in Anspruch genommen. Ein polizeilicher Untersuchungsteam ermittelt vor Ort.

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9F%D0%BE%D1%80%D1%82%D0%B0%D0%BB:%D0%9B%D0%93%D0%91%D0%A2

Daraufhin hat der Minister für auswärtige Angelegenheiten der Niederlande Frans Timmermans an Russland apelliert, man solle bitte den niederländischen Diplomaten sicherheitstechnisch einen besseren Schutz bieten um denen eine sichere Arbeit in Russland zu ermöglichen. Er erwartet Garantien dafür.

Über den Vorfall hat er auf seinem Mikroblog informiert:

https://www.facebook.com/frans.timmermans

Zur Erinnerung:

http://de.ria.ru/society/20131008/267036150.html

https://russianmoscowladynews.com/2013/10/09/niederlandisches-ausenamt-rechtfertigt-polizeieinsatz-gegen-russischen-diplomaten/

******

In St. Petersburg beschäftigt sich die Polizei mit einem Vorfall internationaler Ausmaßes. Dort in einem Nachtklub hat ein norwegischer Diplomat einen Faustschlag direkt ins Auge bekommen. Denn einem Russen hat es überhaupt nicht gefallen, wie dieser zu sehr mit seiner Freundin geflirtet hat. Angeblich sagt die norwegische Seite, dass dieser Vorfall mit der Tätigkeit des Diplomaten nichts zu tun hat, es solle sich die Polizei darum kümmern, sie selber geben keinen Kommentar dazu. Der junger Mann wusste scheinbar in dem Moment nicht, wem er da ein Veilchen verpasst hat.

Original Nachricht (Video oben li. anklicken):

http://www.vesti.ru/doc.html?id=1142366&cid=8

******

PS: Mein Gott, da geht die Post ab!   😯   Die Russen haben scheinbar keinen Nerv mehr…

LG.RML

Bild anklicken   :mrgreen:

489

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2013 in Aggression, Bevölkerung, Interessantes, Konflikt, Politik, Russland, Skandal und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: