Deutsch-Russische Auslandshandelskammer wünscht sich „sachlicheren Umgang mit Russland“

Ein Interview mit Jens Böhlmann, Sprecher der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer, vom 29.05.2013

http://russland.ahk.de/

******

Für die in Russland aktiven deutschen Unternehmen liegen die Hauptprobleme nicht in der Steuerbelastung, sondern in einer übermäßigen Bürokratie, in einem beschränkten Angebot der russischen Zulieferer und in einem verzerrten Medienbild von Russland. Das neuerdings etwas kühlere politische Verhältnis zwischen Berlin und Moskau wirkt sich dagegen laut Jens Böhlmann, Sprecher der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer, kaum auf die Wirtschaftskontakte aus.

RIA Novosti hat sich bei Herrn Böhlmann, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Mitglied der Geschäftsführung der Deutsch-Russischen Außenhandelskammer, dafür interessiert, wie sich die Situation für die in Russland tätigen deutschen Unternehmen heute aussieht.“

Weiterlesen:

http://de.ria.ru/opinion/20130529/266207162.html

Noch dazu:

Deutsche Firmen zieht es in die russische Provinz

Lawrow: Russland und Deutschland haben unerschöpfliche Kooperationsmöglichkeiten

Von gestern:

Kritikwürdig und attraktiv: Deutsche Unternehmen zu Russlands erstem Jahr in WTO

******

Deutsche Unternehmen in Russland

Verlinkt von: http://www.youtube.com

LG.RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2013 in Deutschland, Deutschland - Russland, Interessantes, Nützliches, Politik, Russisch-Deutsche Geschichte, Russland, Wirtschaft und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: