Montagsdoku: Russland, mein Schicksal (3-teilig)

1 Teil:

2 Teil:

3 Teil:

verlinkt von: http://www.youtube.com

PS. Hab vergessen etwas Wichtiges dazu zu schreiben, konkret zum Teil 1 der Doku. Dort sagt die Sprecherin, dass es lange unklar war, wer damals in Moskau das Feuer gelegt hatte und das man vermutete, Napoleon sei es gewesen.

Jeder Schüler in Russland (ich gehörte ebenfalls einmal dazu   🙂   😉   ) weiß bzw. immer schon wusste, dass es die Russen selber waren.

Im Afghanistan muss man die Afghaner persönlich fragen, was die Russen dort damals tatsächlich gemacht haben (nur so ein Tipp) und warum die USA so reagiert hatten.

Man kann viele Stellen in diesem Doku bemängeln, hab aber kein Nerv und keine Lust dazu. Am sonsten sehenswert, trotz Propaganda.

Viel Spass und LG. RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013 in Deutschland - Russland, Montagsdoku, Russisch-Deutsche Geschichte, Russland und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. In der DDR haben wir auch gelernt,dass die Russen Moskau und Umgebung in Schutt und Asche gelegt haben um Napoleon und seinen Truppen für den Winter kein Dach über dem Kopf zu bieten ,die Truppe konnte somit auch nicht verpflegt werden ,bei über 100000 Mann in der Napoleonischen Armee ein großes Problem.Somit musste der kleine Franzose wieder abziehen. Ähnlich ist es ja dann auch Hitler ergangen.
    LG Andreas

  2. Es ist traurig ,dass man heute nix und niemandem mehr trauen kann,in was für einer Welt leben wir?

  3. Das stimmt,aber desto bewusster es mir wird ,desto wütender werde ich.Heut zum Beispiel wurden in unserer Wohnung in allen Räumen Rauchmelder von der Wohnungsgenossenschaft angebracht,ich fragte meine Freundin aus Spaß – „Ob das nur Rauchmelder sind,oder werden wir jetzt abgehört?“ Wir sahen uns an und hatten beide den gleichen Gedanken.Ich glaube ,den Rauchmelder im Schlafzimmer bau ich wieder ab.
    Ist traurig ,dass man schon soweit ist.

  4. Bestimmt eine Verschwörung! 😉

  5. Mich hat am Krieg gegen Napoleon fasziniert ,dass sich so viele Nationen gegen ihn zusammengeschlossen haben. Welche Leiden musste die Bevölkerung tragen ,wenn sich diese Masse an Soldaten bei Ihnen einquartierten.

  6. Sorry ,werd nicht mehr nerven,liege nur mit Schulter und Schlüsselbeinbruch rum und hab Langeweile.
    LG

  7. Alles Gute…………………………………………………..

  8. ich werd nicht mehr schreiben….Alles Gute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: