Putin: Ukraine kann nicht gleichzeitig Mitglied von EU und Zollunion sein

Die Ukraine könne nicht gleichzeitig ein assoziiertes EU-Mitglied und ein Mitglied der Zollunion sein, erklärte der russische Präsident Wladimir Putin.

„Die Verweise im ukrainischen Vertragsentwurf über die Vereinigung mit der EU auf eine mögliche Beteiligung der Ukraine an anderen Vereinen ändern nichts an der Unmöglichkeit ihrer Teilnahme an der Zollunion“, sagte er.

Putin erläuterte, dass es im Rahmen der Zollunion praktisch keine Bestimmungen gebe, die mit europäischen Anforderungen übereinstimmen. „Sogar im Gegenteil, alles steht im Gegensatz dazu, was die Ukraine zurzeit mit der EU-Kommission vereinbart“, sagte der russische Staatschef.“

http://german.ruvr.ru/news/2013_10_25/Putin-Ukraine-kann-nicht-gleichzeitig-Mitglied-von-EU-und-Zollunion-sein-4806/

******

PS. Wenn sich die Ukrainische Regierung Ende November tatsächlich für die EU-Abenteuer entscheiden wird, wird es für die Ukrainer und die Wirtschaft des Landes (Russland und andere ex – GUS Staaten sind zu 80-90% die Abnehmer) ein absolutes Desaster sein! Das überwiegende Teil des Volkes versteht das und protestiert, aber wer fragt die Menschen schon?

Vor Kurzem hat das Ukrainische Staatliche Komitee für Statistik die Daten über die Rückstände der Löhne an die Mitarbeiter von Unternehmen veröffentlicht, die vom Ende September die Höhe der Schulden auf 1, 02 Milliarden Griwna oder 130.000.000 $ betrug, wobei die Hälfte der Schulden auf Industrie fällt.

Allerdings, zeigen die offiziellen Zahlen nicht das ganze Bild der Nichtzahlung. Zum Beispiel, argumentiert die ukrainische Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft, dass der Staat im Bildungbereich $ 250 Mio. oder 2 Milliarden Griwna schuldet.

Das Finanzministerium des Landes spricht sogar von Staatsverschuldung in Höhe von 4,4 Mrd.$, was doppelt so hoch ist, als noch im Vorjahr. Die Ukrainische Opposition redet gar von 5 Mrd.$ Staatsverschuldung minimum.

Es sind dort einfach viel zu viele Sachen, welche das Ukrainisches Volk verzweifeln lassen. Es wird u.a. über die ganz öffentliche Erpressung von ukrainischen Beamten seitens Washingtons berichtet (Autor des Artikels Sergej Lozunko; auf Russisch):

http://2000.net.ua/2000/forum/puls/94737

Ich bin zuversichtlich, dass der Anschluss des ukrainischen Binnenmarktes, seiner industriellen und landwirtschaftlichen Anlagen zum Europäischen Wirtschaftsraum eine signifikante positive Auswirkungen auf die pan-europäische wirtschaftliche Situation haben werden und dem Prozess des Ausweges aus der Krise in Europa verhelfen,“ sagte der Ukrainische Präsident Janukowitsch.

Oh, man…

http://www.aktuell.ru/rupol0023/morenews.php?iditem=83

Aber gut, sie müssen es alle letztendlich selber wissen und diesen Weg dann eventuell gehen, bis es auch dem Letzten eindämmert. Halte durch, Ukraine, und dein ebenso viel geschundetes, beklautes und belogenes Volk!

LG.RML

5

 

 

 

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013 in Amerika, Bevölkerung, EU, Europa, Finanzen, Interessantes, Katastrophen, Menschen, Politik, Postsowijetischer Raum, Putin, Regierung, Russland, Staat, USA, Welt, Westen, Wirtschaft und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: