USA verletzen Völkerrecht bei Drohneneinsatz in Pakistan – Auch deutsche Bundesregierung muss mögliche Kooperation offenlegen

„Die USA haben beim Einsatz bewaffneter Drohnen in Pakistan immer wieder Völkerrecht gebrochen. Das bestätigt ein umfassender Bericht von Amnesty International. Bei einigen Angriffen kann es sich sogar um Kriegsverbrechen handeln. „Mit dem strikt geheim gehaltenen Drohnenprogramm gibt sich die USA eine Lizenz zum Töten, die menschenrechtliche Standards und das Völkerrecht vollkommen ignoriert“, sagt die Asienexpertin der deutschen Sektion von Amnesty International Verena Harpe.“

„Auf diese Tatsache müssen auch die Bündnispartner der USA endlich reagieren. Die Bundesregierung verließ sich bisher auf die Selbstauskunft der USA, das Völkerrecht werde eingehalten. Sie lieferte der CIA sogar Daten wie Handy-Nummern von späteren Drohnen-Opfern. „Die Bundesregierung muss endlich öffentlich einfordern, dass auch die USA sich an das geltende Recht halten. Deutsche Behörden dürfen die rechtswidrigen Drohnenangriffe der USA nicht auch noch unterstützen„, sagt Maria Scharlau, Völkerrechtsexpertin bei Amnesty International.“

PS. Wetten, dass sich nichts ändern wird? Die ComputerSpiele können Einem bekanntlich süchtig machen…
LG.RML
1246125634_mq-1_predator_controls_2007-08-071246126273_rq-11_raven_11246126413_shadow_200_uav1246125853_mq-9_reaper_in_flight_2007

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 28. Oktober 2013 in Aggression, Amerika, Bevölkerung, Deutschland, Drohung, Gewalt, Horrorkiste, Katastrophen, Konflikt, Krieg, Kriminalität, Militär, Mord, Nahe Osten, NATO, Skandal, Terror, USA, Völkermord, Welt, Westen und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: