NSA-Affäre: Deutsche Delegation im Weißen Haus erwartet

„Nach dem US-Spähangriff auf das Handy von Kanzlerin Angela Merkel kommen Spitzenbeamte aus dem Kanzleramt am heutigen Mittwoch mit Vertretern der US-Regierung zusammen. Von dem Treffen erhofft sich die deutsche Seite weitere Aufklärung, hieß es in Berlin. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa strebt die Bundesregierung mittelfristig ein bilaterales Abkommen an, bei dem die US-Seite unter anderem zusagt, auf die Ausspähung von Regierung, Behörden und diplomatischen Vertretungen zu verzichten. Ziel sei es, eine maßlose Überwachung durch US-Geheimdienste zu verhindern und den Datenschutz sowie die Privatsphäre der Bundesbürger sicherzustellen, hieß es in Berlin weiter.“

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_10_30/NSA-Affare-Deutsche-Delegation-im-Wei-en-Haus-erwartet-6023/

PS. Na dann…. bis jetzt hat sich absolut nichts geändert, man(n) ist bei jedem Gespräch präsent. Keine Ahnung, was man sich sooo Wichtiges zu hören erhofft. Für mich eindeutig nur noch unverschämte Spanner.

******

Nebenbei zum lesen: Mitschrift Pressekonferenz vom 17 Juli. Ganz am Anfang über PRISM – Programm bei NATO.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2013/07/2013-07-17-regpk.html

LG.RML

kopie-der-festplatte-von-der-nsa

 

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013 in Abhördienst, Abhörskandal, Amerika, Überwachung, Bevölkerung, Bundeswehr, Computer, Datenklau, Deutschland, Drohung, EU, Europa, Gesetzverletzung, Hacker, Horrorkiste, Interessantes, Internet, Katastrophen, Konflikt, Kriminalität, Militär, NATO, Politik, Regierung, Skandal, Staat, USA, Welt, Westen und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Ist doch eh nur eine förmliche Mitnickdelekation.
    Da wird gut gefuttert, Delekation bekommt gesagt was die zu denken haben und die nicken fröhlich mit.
    Was dabei rauskommt, steht schon lange fast 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: