Russische Soldaten sagen Adé zu Walenki

„Nach der Schapka und dem Fußlappen stehen nun auch die traditionellen Filzstiefel, die Walenki, beim russischen Militär vor dem Aus. Zumindest im Militärbezirk West werden die Soldaten bei den winterlichen Feldübungen keine mehr tragen.

Noch bis Jahresende sollen alle Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften mit neuen extrawarmen Leder-Winterschuhen ausgestattet werden, die für Temperaturen zwischen  -10 °C und -40 °C geeignet sind, teilte das Presseamt des Militärbezirks West am Mittwoch mit. Die Schuhe haben öl- und benzinresistente Laufsohlen mit tiefem Profil und Gleitschutz, hieß es.“

Weiterlesen:  http://de.ria.ru/security_and_military/20131106/267228875.html

******

PS. Also, wenn Ihr mich fragt: Ich find’s sehr schade    😦    weil Walenki die besten Schuhe der Welt gegen die Kälte sind und auch sehr leicht noch dazu, so, als ob man barfuß laufen würde. Und es ist völlig egal, wie laut es die Bäume draußen von der Kälte knacken – die Füße bleiben immer warm, da kann einem überhaupt nichts passieren.   😀

Na gut, die Soldaten brauchen halt Etwas viel bequemeres. Obwohl … man kann in Walenkis absolut erstaunliche Geschwindigkeiten entwickeln, wenn eine große Gefahr droht. Spreche aus Erfahrung – wir, Mädels, haben uns öfters mit den Jungs nach der Schule angelegt und sie bis zu Weißglut geärgert. Dann hieß es: Rette dich, wer kann    😆

Außerdem kann man Walenki so hübsch schmücken    :mrgreen:

So zum Beispiel ( ein Militär-Modell )   

1338355534_00

Aber es gibt natürlich unzählige andere Varianten    :mrgreen:

1256856185_1256850758_valenok-05 8787872212454545345454 valenki-03 75767651246575767

Und auch wat Feenes kann man auch daraus machen    😀

_________________4aff34b494290_2 _________________4d8a0f5d27f07 _________________4d8a1b8248093 0_2924f_54ba4fc0_L 31.2.valenochki2 245 62472190_1281273409_11497566449118 valenki

Das Lied „Walenki“

Verlinkt von: http://www.youtube.com

LG.RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 7. November 2013 in Allgemein, Humor, Kinder, Lustiges, Militär, Russland und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. waren die nur aus Filz, oder auch mit Gummisohlen? Die schauen jetzt gerade nicht wirklich Wasserdicht aus. Das Die warm halten, glaub ich schon ^^

    • Die sind alle aus Schaffsfilz, die gibt es auch auch mit Gummisohle oder verdickter Filzsohle. Du würdest, liebe Mensch, nicht glauben, wieviele Stunden lang man darin laufen kann ohne das deine Füße nass werden, dank dem Naturfett! 😉 🙂 L.G

  2. Hinreissend die Kleine. Und der Juchzer – gekonnt. Das wird mal ein Star oder ist sie es schon?

    • Das ist das Video, als man sie entdeckt hatte. Ja, sie singt ab und zu, aber die Schule geht zuerst. Hab schon länger von ihr nichts gehört. LG

      • Die ist einfach goldig. Kein gekünstelter Charme. QWie alt ist sie, ich schätze so zwölf oder etwas jünger? Ich habe sowieso ein Faible für russische Volksmusik, Musik, Trachten und Tänze und Literatur zum Teil, außer Theaterstücke die ich gesehen habe. Als die Russen noch in Berlin waren, war ich sehr viel im Theater und habe auch die Künstler kennengelernt. Es war eine schöne Zeit. Und Ballett – Na ja, jetzt ist eben wieder eine andere Zeit. Trotz aller Härte fand ich sie damals besser. Da hat nicht so viel Politik in das tägliche Leben fgefunkt. Bilde ich mir ein. Oder die Menschen waren einfach anders. Deshalb: Die Kleine is tein Sonnenschein. LG Hildegard :-D:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: