Die nächste Wanze kommt bestimmt…

„Die Sparkassen-Direktversicherung bietet ab Januar 2014 einen Versicherungstarif an, dessen Beiträge sich nach den Messdaten eines Telematik-Systems bemessen, vulgo: einer GPS-Blackbox. Das Gerät ist technisch weitgehend identisch mit Ecall-Notrufsystemen: Beschleunigungssensoren, GPS-Antenne, GSM-Modul, Mikro, Lautsprecher, eigene Stromversorgung, Peripherie. Konkret verwendet die Sparkassen-DV Hard- und Software der Telefónica Insurance Telematics, die bereits schon in Spanien für KfZ-Versicherungen eingesetzt werden.“

„Kritische Stimmen von Verbraucherschützern nehmen wir sehr ernst“, betont ein Sprecher der Versicherung. „Entsprechend solle mit der neuen Technik auch der Schutz der Fahrinformationen „absolut sichergestellt sein.“

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verwanzt-versichert-Vom-Fahrverhalten-abhaengiger-Versicherungstarif-bei-S-Direkt-2044361.html

******

PS. Ich schmeiß mich vor Lachen wech, Mensch…    😆    Das Einzige, was jetzt schon „absolut sichergestellt“ ist, dass dann jeder freier Versicherungstarif, der ohne fest eingebauter ÜberwachungsWanze abgeschlossen werden soll, einen Haufen Geld kosten wird. Eine bombensichere Tatsache, verlasst Euch drauf.

LG.RML

201208311254_no_copyright_100_year 1201937177_v4

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 14. November 2013 in Allgemein, Überwachung, Bevölkerung, Deutschland, EU, Europa, Horrorkiste, Interessantes, Katastrophen, Skandal, Welt, Westen und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Jetzt um eins mehr fällt mir auf, das sehr viele Hollywoodfilme Wahrheiten beinhalten. Verpackt in großer Action. Dabei sollte man eher auf Kleinigkeiten achten.
    Kennst Du den Film „Das fünfte Element“ ? Das Taxi weiss genau in wievielen Punkten der Fahrer sein Führerschein los wird . 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: