Eine berechtigte Sorge. Und wer wird letztendlich das Ganze auslöffeln müssen?

Was das Freihandelsabkommen für Verbraucher und Unternehmen bedeutet

Europa und die USA wollen die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Das Abkommen soll neue Arbeitsplätze und mehr Wachstum bringen. Doch was ist wirklich dran an solchen Versprechen?

Von Silvia Liebrich
„Es ist ein ehrgeiziges Projekt, das EU-Handelskommissar Karel De Gucht da durchziehen will. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten wollen noch enger zusammenrücken und die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Seit einigen Wochen wird verhandelt. Doch der Shutdown in den USA hat den Unterhändlern zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die amerikanischen Vertreter mussten zu Hause bleiben – es war kein Geld für die Reise nach Brüssel da. Jetzt im November gehen die Gespräche weiter.
Weiterlesen:
******
PS. Apropo,  EU-Handelskommissar  Karel De Gucht….
(Wenn ich das Wort Komissar oder sowas Ähnliches nur höre, wird mir jedesmal schlecht – das ist einfach so ein nebenbei Gedanke…)
Aber zurück zum Karel :

EU-Handelskommissar muss wegen Vorwürfen des Steuerbetrugs vor Gericht

Dem belgischen Politiker, seit 2010 Handelskommissar der EU, wird – zusammen mit seiner Frau – von belgischen Steuerbehörden zu Last gelegt, dass er dem Fiskus 900.000 Euro vorenthalten würde. Die Steuerfahndung hat wegen mutmaßlichen Betrug ermittelt. Angeblich soll das Paar De Gucht 2005 Aktien einer belgischen Versicherungsfirma mit einem Gewinn von 1,2 Millionen Euro verkauft und dies offenbar nicht angegeben haben.“

Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/blogs/8/155303

De Gucht mit seiner Frau Mireille Schreurs

200909081215-1_karel-de-gucht-en-vrouw-buiten-vervolging-gesteld

Ist es etwa nicht sehr beruhigend sich hinter solchen Leuten zu wissen? Ich will immer noch nicht glauben, dass das Alles, was um uns herum geschieht, tatsächlich real ist…

LG.RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 14. November 2013 in Amerika, Bevölkerung, EU, Europa, Finanzen, Gesetzverletzung, Horrorkiste, Interessantes, Katastrophen, Menschen, Politik, Skandal, Staat, USA, Welt, Westen, Wirtschaft und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: