Imker fordern von neuer Regierung mehr Schutz vor Gentechnik

Anlässlich der Koalitionsverhandlungen von CDU/CSU und SPD fordert der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und der Imkerverband Mellifera mehr Schutz vor Gentechnik. Bisher hat es die Politik versäumt, klare Regeln zum Schutz der Bienen und des Honigs vor Gentechnik aufzustellen. Engagierte Imker kämpfen daher seit Jahren vor Gericht für die Reinhaltung ihre Produkte. Allerdings entschied das Bundesverwaltungsgericht im Oktober dieses Jahres, dass besondere Schutzmaßnahmen unverhältnismäßig seien.
******
PS. Nicht überraschend, das Ganze. Wenn es sich aber um die Angelegenheiten der Mächtigen handelt, ist man dann ruck-zuck mit Eilverfahren fertig. Mit einem positiven Ausgang, versteht sich.
975061_1_DSC_7537
Foto: Tim Stockschläger

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 15. November 2013 in Deutschland, Ernährung, EU, Europa, Gesundheit, Horrorkiste, Katastrophen, Konflikt, Menschen, Politik, Proteste, Regierung, Skandal, Staat, Tiere, Wirtschaft und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: