Familienkino am Sonntag: Heute – Die Rückkehr der Steppenreiter

Bogdan Khmelnitskiy ist der tragische Held des Widerstandes der Ukraine gegen die polnischen Besatzer im 17. Jahrhundert. Als Anführer eines Kosakenheeres schafft er es, den Feind Meter um Meter aus der geliebten Heimat herauszudrängen.

Die alles entscheidende Schlacht steht bevor, doch seine Männer sind müde und ausgelaugt von den Kämpfen, die Nahrungsmittel werden knapp und der Feind scheint, obwohl er zurückweicht, übermächtig.

Bodgan ist an einem Punkt angelangt, an dem er sich entscheiden muss: Opfert er tausende von Männer, riskiert er ein nie gesehenes Blutbad um die Ukraine endgültig zu befreien, mit einem ungewissen Ausgang der Schlacht, oder nimmt er das Friedensangebot der Polen an, wohlwissend, dass das Kämpfen dann umsonst war, denn die Besatzer würden sich niemals aus seinem Land zurückziehen.

PS. Den Film evtl. auf youtube anschauen. (FSK 16)

Verlinkt von: http://www.youtube.com

LG. und einen schönen Sonntag noch. RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 17. November 2013 in Familienkino und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: