Finnlands Minister schlägt Schülern vor, Russisch zu lernen

„Die Beherrschung des russischen Alphabets könnte zur allgemeinen Bildung der Schüler gehören. Ich war mehrmals in Russland und habe bemerkt, wie nützlich die Fähigkeit ist, auf Russisch zu lesen“, sagte Arhinmäki.

Weiterlesen:

http://german.ruvr.ru/news/2013_11_23/Finnlands-Minister-schlagt-Schulern-vor-Russisch-zu-lernen-0428/

******

PS. Er hat absolut recht. Diejenigen, die sich mit der Sprache befassen, können es auch bestätigen. Also, weg mit dem Babylon und ran an die Arbeit!     😀

Wer ein Interesse dafür hat, kann sofort loslegen. Viel Spass!    😉    😀

http://www.loecsen.com/travel/0-de-67-1-52-kostenlos-sprachkurse-russisch.html

Verlinkt von: http://www.youtube.com

LG.RML

8796827_1195380047_Bezuymyannuyyjpgav

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 23. November 2013 in Allgemein, Bildung, Deutschland - Russland, Interessantes, Nützliches, Russisch lernen, Russland, Welt und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. So einfach kann man nicht loslegen!….obwohl nicht schlecht! Aber ohne das Begreifen des kyrillischen Alphabets wird man die gesprochenen Worte kaum nur durch Hören verstehen.
    Aber hier lernt man es sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=huUfgVT-GtQ
    Anfangs geht es noch sehr leicht, aber man kommt später wohl nicht umhin, sich den russischen Sprachführer von Langenscheidt zu besorgen.
    Das waren noch schöne Zeiten, wo es noch ein familienfreundliches Regionalfernsehen gab.
    Ich habe mir alle 30 Teile runtergeladen. 2 Teile gingen nicht wegen Musik- oder anderer Urheberrechten von Dritten.

    • Ich vergaß, dies ausdrücklich noch zu betonen. Langenscheidt NUR empfehlenswert in Verbindung mit diesem o. g. Sprachkurs. Gibts anscheinend auch nur noch als gebrauchte Exemplare, Ansonsten schrottig und lieblos!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: