Montagsdoku: Brüssel Business. Wer steuert die Europäische Union?

Ein Dokumentarfilm von Friedrich Moser und Matthieu Lietaert über den Mangel an Transparenz und den Einfluss von Lobbyisten auf den Entscheidungsfindungsprozess in Brüssel, der Hauptstadt der Europäischen Union.

Verlinkt von: http://www.youtube.com

LG.RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 25. November 2013 in Horrorkiste, Montagsdoku und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Na, daß alles so läuft, wie die sich das mal ausgekaspert haben, wundert kaum. Aber die Größenordnung überrascht.

  2. viele Menschen

    Volvo und … pleite. Wie kommt es? Mag evtl. jemand die Schweden nicht (Lex-VW…)?
    Nein, das kann es nicht alleine sein.
    Bankenpleiten, wer lag da mit im Bett, in Brüssel, Goldman Sachs; die NSA …!
    Die ganze US-Lobby ist in Brüssel vertreten!

    Aber wir haben ja fähige Politiker die Alternativlos das Wissen von Souffleusen der Lobby benötigen und ihre Bürger unter Hartz IV billigst verkaufen; versklaven und enteignen lassen.

    BVerfGE 2, 1 – SRP-Verbot (mit Bezug auf die Lobby/Funktionäre die A. Hitler förderten)
    Rn. 41
    „… Lebendiges politisches Leben könnte dann zugunsten eines bloßen Funktionärtums erstickt, der echte Politiker in die politische Vereinzelung getrieben werden. Daß damit letztlich auch Gefahren für den demokratischen Staat selbst heraufbeschworen werden können, mag unter Hinweis auf das Verhalten der demokratischen Parteien bei ihrer Entmachtung und anschließenden Vernichtung durch die NSDAP im Jahre 1933 hier nur angedeutet werden. “
    http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv001002.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: