Über die Listen und einen Agent Provocateur

6ace656d395a0c171197d0d63487f0a8

Eine Liste der Feinde von Euromajdan, die von einigen politischen Kräften erstellt wird, trägt in sich, laut der aktueller ukrainischen Gesetzgebung, eine kriminelle Handlung, warnte der Minister für Innere Angelegenheiten der Ukraine Witali Zachartschenko.

„Es erscheinen heute in den Reden der Politiker die Aufforderungen zur Aufstellung von Listen der Feinde von Euromajdan, welche die Möglichkeit einer Bedrohunäußerung gegen sie oder ihre Verwandten nicht ausschließt. Dort sind die Richter, Mitarbeiter der „Berkut“ – Spezialeinheiten, Ermittler und andere aufgelistet,“ zitiert Informationsagentur „Interfax“ Zachartschenkos Worte. Der Minister sagte, dass solche Bedrohungen bereits eine kriminelle Handlung darstellen und eine strafrechtliche Verantwortung nach sich ziehen.

Die Webseite der politischen Partei „УДАР“ (UDAR, z.Dt. „Schlag“, W.Klitschkos Partei; Anm. RML) veröffentlichte eine Liste von ukrainischen Richtern, Mitarbeitern der Spezialeinheiten „Berkut“ und Ermittler, die, laut der Meinung der Partei, an der Zuwiderhandlung, Schlägen und ebenso der Verurteilung und Verfolgung von Euromajdan – Aktivisten beteiligt sind.

http://photo.unian.net

Scheinbar exestiert noch eine zweite Liste, denn das Generalstaatsanwaltschaftamt der Ukraine hat heute mehrere Chefs der Opposition, darunter auch der Vorsitzender der „Батькивщинa“ Partei (z.Dt.„Vaterland“) Arsenij Jazenjuk, zum Verhör eingeladen.

Ausserdem hat das Generalstaatsanwaltschaftamt den Führer der oppositionellen Organisation „Братство“ (lese: Bratstvo, z.Dt. „Bruderschaft„; Anm. RML) Dmitri Kortschinski als gesucht gemeldet. Er wird der Organisation von Massenunruhen vor der Präsidialverwaltung in Kiew verdächtigt. Unter anderem wurde er mehrmals zusammen mit den „Vermummten“ gesichtet.

Im Jahre 1996 kämpfte er in Tschetschenien Krieg an der Seite der Radikalislamisten. Jetzt wirft man Russland vor, er sei ihr Agent und handelt zu ihren Gunsten. Das ist natürlich logisch. Was kann man denn sonst von der angeblichen „Achse des Bösen“ erwarten?     🙄

Momentan bezieht die Opposition rund um die Bürogebäuden in der ukrainischen Hauptstadt weiterhin die Protestposten. Behörden bieten alle innerhalb der nächsten 5 Tagen friedlich nach Hause zu gehen.

LG und ein schönes Wochenende Euch allen. RML

Kortschinski in der Mitte, vorne, in einer Jacke mit dem Dreieck; Foto: pic.com.ua

1386148642

Kortschinski vor dem berümmten gelben Bulldoser

1472783_10152003085094870_283321870_n

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2013 in Aggression, Bevölkerung, Demos, Drohung, EU, Europa, Gesetzverletzung, Gewalt, Konflikt, Kriminalität, Menschen, Parteien, Politik, Polizei, Postsowijetischer Raum, Proteste, Provokation, Russland, Skandal, Staat, Terror, Völkerhetze, Welt und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: