Ukraine – dein Schicksal. Nachrichten und Meinungen – Teil 38

************************

23:40 Uhr

Ukrainische Präsidentschaftskandidat Oleg Tsarew nannte einen Zeitpunkt, wann die neuen ukr. Behörden einen Angriff auf die besetzten Gebäude in Donezk und Lugansk anfangen wollen. (habe auf LifeNews seine Aussage gesehen; Anm)

„Aus den ernsten Quellen erfuhr ich, dass heute ein bewaffneten Angriff auf unsere Aktivisten in Donezk und Lugansk stattfinden wird. Ich weiß nicht, ob ich nach Lugansk gehen oder in Donezk bleiben soll,“ so Tsarew.

Schon mehrere Tage halten die Demonstranten in Lugansk die Sicherheitsdienst Gebäude besetzt. Daneben errichtete man Barrikaden. In Donezk besetzten die Euromajdan – Gegner das regionale Verwaltungsgebäude. Die Donbass Region proklamierte man als eine unabhängige Republik und kündigte die Schaffung einer eigenen Armee.

Mal schauen, was heute Nacht passiert, ich hoffe, dass nichts Dergleichen. Andererseits, wozu dann solch eine große Mühe bei der Verlegung der Militärkräfte gen Osten und Süd – Osten des Landes? Man, man, man….

http://de.ria.ru/politics/20140410/268248272.html

Tsarew in Donezk: „Ich werde Euch niemals verraten!“

Verlinkt von: http://www.youtube.com

*************************

22:46 Uhr

Das russische Außenamt fordert die ukrainische Seite auf, die groben Verstöße gegen die Menschenrechte und vor allem gegen die Rechte der russischsprachigen Bevölkerung sofort einzustellen, erklärte der stellvertretende Außenminister Gennadi Gatilow am Freitag.

„Die Russen werden mal Nichtstammvolk, mal Minderheit, mal Fremdlinge, mal Okkupanten genannt“, sagte Gatilow. „Die ukrainische Seite soll einen Rechtsstaat errichten, der auf Demokratie und Respekt für die Rechte und Interessen aller Bevölkerungsgruppen basiert.“

http://german.ruvr.ru/news/2014_04_11/Lage-der-Russen-in-Ukraine-ruft-Besorgnis-hervor-Russlands-Au-enamt-6843/

****

PS. Er hat nur die harmloseste Bezeichnungen aufgezählt, was ihm eben sein diplomatisches Status erlaubt, was verständlich ist.

Wenn von der ukrainischen Junta das Gegenteil behauptet wird, ist alles absolut gelogen! Fakt ist auch, dass jeden Tag die Russen dort auf nimmerwiedersehen verschwinden!!! Das wusste ich zwar schon, aber nicht, dass es so extrem geworden ist. Das hat heute der von der ukrainischen Seite verfolgter Aktivist, der sich verstecken muss, Dmitri Gorschkolepow bei LifeNews via Skype berichtet (habe mir angeschaut), er sagte, dass es mittlerweile weit mehr als Hundert Vermissten sind!

*************************

21:36 Uhr

US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutierten telefonisch über die neuen Sanktionen gegen Russland wegen des Moskauer Aktionen in der Ukraine, berichtet BBC.

Zuvor berichtete man über ein Gespräch zwischen zwei politischen Führern, die Ukraine gewidmet waren, aber über den Inhalt wurde nicht angegeben. Obama und Merkel sind sich einig, dass man erneut auf Abzug der russischen Truppen von der Grenze mit der Ukraine bestehen muss. (nur die NATO darf scheinbar schalten und walten im Schwarzen Meer, was und wie sie es will; Anm.)

http://de.ria.ru/security_and_military/20140410/268247856.html

In einem Telefongespräch sagte der amerikanische Präsident der deutschen Bundeskanzlerin, dass die pro-russischen Aktivisten die Situation in der Ukraine mithilfe der „gesteuerten Hetzkampagne und Sabotage“ destabilisieren. Obama hat vermutet, dass die Moskau Separatisten unterstützt. (klar doch, wer den sonst; Anm)

PS. Und damit der Obama nichts mehr vermutet, sollte er einen Monat lang versuchen auf das Lohngeld, wenn man das so nennen darf, was die Menschen dort in der Ukraine verdienen, zu überleben. Mal schauen, was er dann sagt.

Und, Frau Merkel, haben Sie vielen Dank – man kann nur noch „stolz“ auf Sie sein. Machen Sie nur weiter so…

http://german.ruvr.ru/news/2014_04_11/Bundesregierung-legt-Satelliten-Lieferungen-fur-Russland-auf-Eis-6158/

Verlinkt von: http://www.youtube.com

***************************

19:51 Uhr

Wer hat auf die Demonstranten in Kiew geschossen? – Monitor 10.04.2014 – die Bananenrepublik

Verlinkt von: http://www.youtube.com

**************************

19:46 Uhr

Noch etwas zum ukrainischen Bahn (gerade im russ. Fernehen angeschaut). Da es russischen journalisten die Einreise in die Ukraine jetzt verboten ist, versuchten die Journalisten des Sendeformates „Человек и закон“ (lese: Tschelowek i zakon, z.Dt. „Der Mensch und das Gesetz“) des Ersten russischen Kanals als normale Passagiere einzureisen und die Verwandte dort besuchen.

Sie kamen aber leider nicht weiter, wie auch viele anderen Passagiere, und wurden vom Zug abgesetzt. Wie man es dann erfuhr: Laut dem neuen Gesetz, muss man 400 $ pro Tag (!!!) nachweisen können, damit man in die Ukraine einreisen und bleiben darf.

Das ist eine ungeheure Unverschämtheit, zumal z.B. ein Bergmann ca. 200 $ im Monat (!!!) verdient und noch dazu nicht gleich alles ausgezahlt bekommt, sondern über dem Monat verteilt! Darum entscheiden sich die Bergmänner oft für gefährlichere Abschnitte unter der Erde, damit sie mehr verdienen können, aber gerade dort gibt es dann mehr Unfälle, wie jetzt frisch im Donezk.

**************************

14:32 Uhr

Nach Angaben der russischen Zeitung „Kommersant“, hat ukrainische Eisenbahn die russische Eisenbahn gebeten, den Verkauf von Tickets für alle Züge in die Ukraine ab Ende Mai einzustellen. Einen ähnlichen Brief erhielt auch  Weißrussland. Der Grund für die Aussetzung des Verkaufs von Tickets für die Züge durch das Territorium der Ukraine sind die so genannte Mismatch – Zeitpläne (Diskrepanz) der Züge nach Krim.

Experten zufolge, wird die Abschaffung der Bahnverbindungen zwischen den beiden Ländern die Passagiere auf den Flugverkehr umzusteigen zwingen.

„Aufgrund der sich verschlechternden politischen Lage werden Verkehrsverbindungen beendet. Wir sehen doch, wie unsere Flugzeuge in der Ukraine begrüßt werden. Man kehrt sie um, ohne das sich die Crew etwas ausruhen kann, oder werden sogar vertrieben,“ sagte Oleg Baschmakow, der Pilot der zivilen Luftfahrt.

PS. Man macht die Wirtschaft kaputt, wo man es nur kann, die Menschen in der Ukraine verarmen immer schneller, zudem zieht die „Regierung“ von ohnehin schon mikrigen Arbeitslöhnen Zwangsabgaben u.a. für die „Sicherheitskräfte“ (dort sind u.a. die vom „Rechten Sektor“ im Dienst). Abartig.

PPS. WordPress spinnt wieder (letzte Zeit öfters, zumindest bei mir) und setzt die Zeichen im Text rein, wie es ihm gefällt. Beim Schreiben sieht man sie nicht, erst nach dem Freischalten des Textes.

LG und ein schönes Wochenende Euch allen. RML

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 11. April 2014 in Aggression, Amerika, Bevölkerung, Christen, Christenverfolgung, Demos, Deutschland, Deutschland - Russland, Drohung, EU, Europa, Faschismus, Finanzen, Geheimdienste, Gesetzverletzung, Gewalt, Horrorkiste, Informationskrieg, Interessantes, Katastrophen, Konflikt, Korruption, Krieg, Kriminalität, Medien, Medienmanipulation, Menschen, Militär, NATO, Parteien, Politik, Polizei, Postsowijetischer Raum, Proteste, Regierung, Russland, Skandal, Staat, UKRAINE, USA, Völkerhetze, Völkermord, Welt, Westen, Wirtschaft und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. Name Vergessen

    Das ist schade. Bald wird es viele Flüchtlinge geben… nach Europa wohl…. oder?
    Ich höre Gorbatchow wird angeklagt weil er das Land in den Zerfall trieb.

    Oder war es Jelzin? Nein, der verkaufte das Land an die Oligarchen.

  2. Wollte mich einmal für Eure oder Deine Seite bedanken. Schaue jeden Tag hinein um mich orientieren zu können, was wirklich los ist. Finde sie einfach nur wichtig in diesem Schurkenstück.

    • Vielen Dank, liebe Simone! Ich schreibe alleine, bin von keinem abhängig sein (war mein ganzes Leben lang nicht), trotz nicht wenige Angebote, die ich abgesagt habe.

      Freut mich sehr, dass es Dir und vielen anderen, die mich u.a. auch privat anschreiben, gefällt. Es gibt mir Kraft und Hoffnung, dass alles gut wird.

      Lieben Grüß. Swetlana

      • Enrico, Pauser

        Swetja, Liebste—> wie geht es deinem Neffen, nebst Eltern???…bewegt mich sehr denn du weißt, ich habe 2x Dinge im Leben durchmachen müssen, die ich nicht einmal meinem Feind wünsche!
        LG

        • Werde es heute genauer wissen, mein Bruder wird mich anrufen. Er musste aus der Bank, wo er arbeitet, sofort zu seiner Frau ins Krankenhaus, hatte keine Zeit. Dem Baby geht es immer besser, sagte zumindest meine Mam, das beruhigt.

          Danke für die Nachfrage! Man ist nach bestimmten Erfahrungen mit eigenen Babys sehr sensibel, deshalb hat mich auch so getroffen. LG

          • Enrico, Pauser

            Klingt eventuell bissl doof aber ich segne meine Tochter jeden Tag 2-3 mal, frühs beim aufstehen, wenn sie von der Schule zurück kommt und abend, wenn sie dann is Bett geht—> ich sage ihr dann immer GOPa segnet dich/uns 🙂 Ja ich weiß, ist unverständlich aber der Glauben sollte frei sein, daher habe ich mich für einen Mix entschieden, GOPa = Gott, Odin, Papa……..sind wir nicht ALLe göttliche Wesen?

            WUNDERbar, daß es dem Kleinen gut/besser geht, macht es mir doch deutlich, daß wir kosmisch miteinander verbunden sind-ALLE-, wenn man es denn zuläßt!
            Ich freu mich für dich!
            LG—>Gute Nacht

      • Enrico, Pauser

        Liebste Swetja, wie geht es deinem Neffen und seinen Eltern?—> bewegt mich sehr! Du weißt, ich habe 2x Dinge erleben müssen, die mich nicht nur auf die Probe gestellt haben, sondern am Leben zweifeln ließen 😦
        LG

  3. viele Menschen

    „PPS. WordPress spinnt wieder (letzte Zeit öfters, zumindest bei mir) und setzt die Zeichen im Text rein, wie es ihm gefällt. Beim Schreiben sieht man sie nicht, erst nach dem Freischalten des Textes.“
    Wenn ich mit der Maus über einige Absätze bin, so wird zum Teil ein russischer Text angezeigt. Dieses kommt höchstwahrscheinlich vom kopieren aus einem Übersetzungsprogramm. Einige Webseiten (u.a. mit Java etc.) sind da etwas klebrig um ggf. den Urheber des Textes mit zu führen.

    WP oder Andere hatte wohl zudem letzte Woche etwas umgestellt, da deine Seite sich nicht aktualisieren ließ, obwohl neue Texte vorhanden waren.
    In Anbetracht der Tatsache dass die Medien gleichgeschaltet werden, sehe ich hier einen Eingriff in die Meinungsfreiheit ohne WP direkt zu belasten.

    Idealer Weise sollte man dieses mit nicht politischen Web-Seiten vergleichen könne die nur Kochrezepte (o.a.) bereitstellen.

    • Mein lieber Mensch von vielen!

      Seitdem sich hier bei mir ein(e) Schreiber(in) mal eingeniestet hat, läuft es nicht mehr rund, habe ich ganz deutlich festgestellt.

      Diese Kreatur ist scheinbar weg, hat aber ihre Mission erfüllt.

      LG

      • viele Menschen

        Ob es an einen Unbekannten lag kann ich nicht beurteilen. Es könnte aber auch an Bilder oder Videos (YT) liegen, in den man Nachrichten oder gar Programm-cods gewollt oder nicht gewollt übermitteln kann oder auch leider empfängt.

        Zu den aktuellen TOP Themen der SSL Sicherheit, „gleich absolute null Sicherheit“ vor Viren und Trojanern etc..
        Ganz genau genommen ist ein PC etc.. – Bügeleisen noch nicht einmal offline sicher, da man nicht weiß was an Wi-Fi etc. darin verbaut wurde! !

  4. viele Menschen

    @“19:51 Uhr
    Wer hat auf die Demonstranten in Kiew geschossen? – Monitor 10.04.2014 – die Bananenrepublik ..“
    man berichtet beim Monitor: “ Als wir ankommen … 6 Wochen später …“ Und wer hatte zuvor bei der ARD über die Ukraine und ihre angeblichen friedlichen Proteste berichtet?
    Ist das nach hören sagen einer gleichgeschalteten Agentur der Merkel Propaganda/AgitProp geschehen?

    War das Hotel Ukraina nicht gar neben dem geförderten Oppositionellen, aus dem Schüsse kamen, nicht auch das Zentrum der West-Journalisten?
    Für 5 Milliarden US-Dollar sollte man doch ehrlichen berichten zumal es die Würde der Menschheit betrifft.
    Oder wollen die bei der ARD und ZDF sich wieder wie unter Hartz IV an Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: