Aus der russischen Küche: Rezept Nr. 25 – Napoleon Torte

Bei der Napoleon Torte handelt es sich um ein traditionelles russisches Rezept, das in Russland sehr beliebt ist. Die Torte wurde erfunden, um den Sieg über Napoleon zu feiern. Die weiße Creme weist auf den russischen Winter hin, der zum Sieg beigetragen hat.

Unten das Video auf Deutsch zum nachmachen. Tipp: Damit sich auf dem Teig während des Backens keine Blasen bilden (sollen die auch nicht!), den Teig vorher mehrmals über die ganze Fläche mit einer Gabel durchstechen (im zweiten Video auf Russisch zu sehen).

Guten Appetit ! 42

Youtube Quelle: Roli backt

Youtube Quelle: Семейная кухня

LG. RML

getImage

Über Russian Moscow Lady

So "kuschelig" bin ich nun auch wieder nicht ;) :) Wer aber meine russische Seele berührt, der wird einen treuen Freund gewinnen. Für immer.

Veröffentlicht am 17. Oktober 2015 in Russische Rezepte und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 15 Kommentare.

  1. Endlich gibt es wieder russische Küche 🙂 bei all diesen schlechten Nachrichten zur Zeit tut es gut mal wieder etwas über den normalen Alltag zu lesen.
    Ich hoffe ,dass es Ihnen und Ihrer Familie wieder besser geht .
    Und schön ,dass Putin den Amis in Syrien auf die Füße tritt .
    Liebe Grüße
    Andreas aus Bottrop

    • Ja, danke, Andreas. Das Leben muss weiter gehen, auch wenn es so weh tut. Ich vermisse meine Mutter sehr. Was die Küche betrifft, wird langsam Zeit, dass man auch mal schöne Dinge rein stellt. Lieben Grüß

  2. Na. Tortenbäckerin, das haut einen ja um ❤

  3. schön, dass Du wieder da bist und ich hoffe sehr, dass Dir und Deinem Bruder bald wieder ein paar Sonnenstrahlen zuwinken.
    Die Torte ist sehr „Wasser-im-Mund-zusammenlaufend“ :).

    MariaGabriela

  4. jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

    Gibt es eigentlich auch ein A.H. Torte? 😉 … Willkommen zurück.

    • Nee, würde trotz der leckeren Ingredientenliste im Halse stecken bleiben, weil’s einfach viel zu heftig war…

      • jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו

        aber wenn die doch im Halse stecken bleiben würde, wäre das doch eine gute Idee zu Weihnachten für die Faschos um Poroschenko und die Nazis um Яценюк und mit ein wenig Arsenij (Nomen es Omen?) versetzt … mmh …

  5. Natalia-Anastasia

    Dankeschön für all die tollen Rezepte ❤

    Спасибо
    Nasti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: